Mittwoch, 11. Juli 2007

Yesterday...

... all my troubles seemed so far away

Noch vor ein paar Stunden stand ich am Altonar Bahnhof und lauschte einem Streicher-Quartett, das dem alten Lied der Beatles unglaublich viel Melancholie einhauchte.
Wenige Meter weiter spielte der alte Mann wieder seine Volkslieder aus irgendeinem östlichen Land. Er sitzt dort immer. Diesmal hat er mich sogar erkannt - mir gewunken. Und gelächelt.
Dieser Stadt haftet ein permanentes Lächeln an, wie ich es nur selten erlebt habe.
Ich bin nun mehr denn je der Meinung, dass die Menschen in dieser Stadt um einiges netter sind als hier. Offener. Toleranter? Weltlicher.

Ein paar Tage in Hamburg im Schnell-Verfahren:
Kunst bekommt man dort genug geboten. Munch, Picasso, Magritte und Dali kann ich meiner "gesehen"-Liste hinzufügen. Erwin Wurms Ausstellung besucht. Begeistert. Eine Bekannte aus dem Internet getroffen. Sehr netter Abend. Fotos gemacht. Hunderte. Wurde von einem Schweizer bestohlen. Michael heißt er.

Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Besuch dieser traumhaften Stadt.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

Aktuelle Beiträge

Wahrheit
Ich bin ein Mensch, der sich viel zu schnell für etwas...
Perpetuum mobile - 25. Sep, 16:30
Yesterday...
... all my troubles seemed so far away Noch vor ein...
Perpetuum mobile - 11. Jul, 01:36
Stadtliebe
In sechs Stunden werde ich aufstehen, um dann in acht...
Perpetuum mobile - 5. Jul, 00:52
Jetzt im Zeitschriftenhandel!
Manche Leute haben einfach zuviel Glück. So wie ich....
Perpetuum mobile - 7. Jun, 11:40
Neue Tapete
Ich brauchte etwas Neues. Quellen mit mythologischer...
Perpetuum mobile - 4. Jun, 18:51

Suche

 

Status

Online seit 6321 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Sep, 16:30

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren